Über uns

WER WIR SIND

WIEBKE ANTON

Wiebke Anton steht für Sicherheit und Umsetzungsgarantie. Als Coach, Beraterin, Autorin und Unternehmerin aus Leidenschaft, weiß sie, wovon sie spricht: Durch die Unternehmensführung im eigenen Familienunternehmen, das sie zum Branchenführer etablierte und die eigenen Übernahme des Familienbetriebs, sammelte sie ihr Experten-Know-how und bewies unternehmerisches Können.

Sie lebt ihre Berufung: Wiebke Anton coacht UnternehmerInnen und Führungskräfte der Wirtschaft und des Mittelstands und berät Unternehmen auf dem Weg zur Business Exzellenz. Bei ihren Kunden setzt sie den Fokus auf konkretes Handeln und Umsetzen. In ihren Seminaren und Vorträgen begeistert sie die Teilnehmer mit ihrer konkreten, pragmatischen und lösungsorientierten Art und Weise der Vermittlung ihres Fachwissens.

  • 25 Jahre Unternehmertum Erfahrung
  • 16 Jahre Beratertätigkeit
  • Kontextual Coach nach Prof. Dr. Peter Warschawski,
Uni of Maryland Medical School, USA
  • Coach for Professional Development
  • Assess Beraterin
  • Master EFQM Assessor
  • EFQM Trainerin
  • EFQM Validator
  • Auszeichnung: TOP 100 Trainer
  • HP Psychotherapie
  • Imago Facilitator
  • Imago Therapeutin
  • Leiterin der Professional Expert Group Coaching der German Speakers Association
  • Operating Partner der Initiative Ludwig-Erhard-Preis
  • Ludwig-Erhard-Preis Assessorin
  • Akkreditierte Bafa-Beraterin
  • Akkreditierte Beraterin der Förderprogramme unternehmensWert:Mensch und unternehmensWert:Mensch plus
  • Trägerzertifiziert AZAV

INA TEN DOORNKAAT

SENIOR BERATERIN

Als Beraterin weiss sie ganz genau, wo ihren Kunden der Schuh drückt. Aus der Praxis für die Praxis ist das wofür sie steht. Sie  treibt die Leidenschaft für das Gastgebertum und die Kommunikation mit allen seinen Facetten an. Ina sorgt dafür, dass Sie ins TUN kommen!

  • Psychologischer Businesscoach/ Teamcoach
  • HP Psychotherapie /Paartherapeutin
  • Qualified Assessor EFQM
  • Psychologischer Businesscoach und Teamcoach
  • Director of Marketing bei FREIGEIST & FRIENDS GmbH & Co. KG
  • Leiterin Gräflicher Landsitz Hardenberg
  • Marketing Communications Managerin Grand Hyatt Berlin
  • Bachelor of Arts Public Relations
  • langjährige Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie:
    • Hotel Park Hyatt Zürich
    • Hotel Traube Tonbach
    • Hotel Louis C. Jacob
  • Ausbildung zur Hotelfachfrau
  • Aufenthalte in den USA

MEIKE WILMOWICZ

FREELANCERIN

Meike Wilmowicz unterstützt Unternehmen dabei, die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen – mit klaren Prozessen und Werkzeugen für die Umsetzung von gemeinsamen Zielen.

Aus der Praxis – für die Praxis: Der Grundstein für ihre Business Excellence Erfahrung ist die nun seit über 20 Jahren enge Zusammenarbeit mit Klaus Kobjoll. Erst „linke und rechte“ Hand mit Prokura, nun „freie“ Hand. Unter ihrer Leitung gewann das Unternehmen „Glow & Tingle“ den Ludwig-Erhard-Preis, er gilt als der „Deutsche Wirtschafts-Oskar“. Mittlerweile hat sie über 60 Unternehmen auf den Weg Richtung Excellence begleitet.

  • Gewinner „Ludwig-Erhard-Preis“ 2009 und Finalist 2007
  • Jahrzehntelange Praxiserfahrung Glow & Tingle Unternehmensberatung        GmbH und Schindlerhof Klaus Kobjoll GmbH – als persönliche Assistentin des Vollblutunternehmers Klaus Kobjoll
  • EFQM Trainerin
  • EFQM Validatorin
  • Operating Partner der „Initiative Ludwig-Erhard-Preis“
  • Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
  • Akkredetierte Beraterin der Förderprogramme „unternehmensWert: Mensch“ und „Förderung unternehmerischen Know-hows“ der BAFA

Corinna Herzig

PROJEKTMANAGERIN

Human Potential als Erfolgsfaktor, darum geht es! 
Seit mehr als 25 Jahren stehen gelingende Kommunikation, das Mitentwickeln und Mitgestalten von Teams sowie der spannende Wachstumsprozess von Menschen im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit – gleichzeitig als Mission und Vision. Unterwegs als Beraterin, Coach und Therapeutin – wie auch als Trainerin und Schlichterin, bietet sie Kommunikation auf Augenhöhe, wert(e)volles Wachstum, stabilisierende Beziehungsarbeit und gemeinsamen, nachhaltigen Erfolg.
 
  • Psychologischer Businesscoach/ Teamcoach
  • HP Psychotherapie /Paartherapeutin
 
  • Ehrenamtliches Mitglied des Schlichtungsausschusses der IHK Hannover
  • Personalleitung sowohl in der internationalen Ketten- als auch in der Privathotellerie (inkl.  Auslandsaufenthalt in London und zwei Hoteleröffnungen)
  • Group Trainer und regionaler Trainer für Radisson BLU in den Bereichen Management und Leadership
  • DISC-Reader (Nutzen von Persönlichkeitsprofilen)
  • Mitwirkung in Prüfungsausschüssen (IHK) sowie ‚Betrieblicher Experte‘ bei der Berufsorientierung / Bewerbertraining
  • Berufsausbildung in der Hotellerie und Abschluss als Personalfachkauffrau (inkl. AEVO)