Krise als Chance

By in
Krise als Chance
Krise als Chance
Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. (Max Frisch)
Krise ist! Das ist gerade nicht die Frage und gilt es zu akzeptieren.
Die Frage, die sich jedoch stellt, ist, wie gehen wir mit ihr um?
Wie anpassungsfähig sind wir und können wir vielleicht sogar die Krise nutzen?
Was lernen wir von Menschen, die aus Krisen sogar gestärkt hervorgehen?
Die ihr den Beigeschmack von Katastrophe nehmen?
Aus der Sicht von Organisationsentwicklung ist das Ergebnis einer Krise, nämlich die “Zerstörung'” sogar ein Zustand, den sich Organisationen wünschen, ja sogar künstlich versuchen herbeizuführen: Man nennt das DISRUPTION = ZERSTÖRUNG. Um den Zustand eines Neuanfangs zu erzeugen.
OPFER VS TÄTER
Wie wäre es also, wenn wir die Krise nutzen und mit ihr disruptiv, im Sinne von zerstörerisch, umgehen und in einen aktiven Veränderungsprozess einsteigen?
Ergo, das “Silbertablett” bewusst nutzen, auf dem sich die “gewonnene Zerstörung” präsentiert?!
In der Krise haben wir konstant den Eindruck von Kontrollverlust. Was wir aber benötigen ist ein Gefühl von Sicherheit.
Dieses Gefühl von Sicherheit können wir SELBST erzeugen, indem wir uns NEU erfinden.
Die Krise als Chance und als etwas Nützliches zu betrachten, ergibt durchaus Sinn: Sie ist der Antrieb und die Gelegenheit für NEUES: Konzepte, Modelle, Strukturen und Prozesse NEU zu denken.
  • Du hörst wohl, dass man Chancen gerade jetzt nutzen sollte, weisst aber noch nicht wie genau das gehen soll?
  • Du willst wissen, wie du deine Gedanken so ausrichten kannst, dass du wieder mutig und sicher für dich und dein Team wirst?
  • Du wünscht dir Perspektive und Motivation für dich und dein Team?
  • Du möchtest WIRKLICH wissen, worauf es JETZT ankommt?
Deine Lösung
  • In unserem Tagesworkshop gehen wir der Krise auf den Grund und packen sie konstruktiv am Schopf. Ganz im Sinne von “Kill your darling”.
  • Du erzeugst Perspektive und startest aktiv deinen Transformationsprozess.
  • Wir denken wie Start-ups. Ohne Wertung, ohne Auflagen, ohne Konzept. Ganz frei.
  • Du gestaltest Zukunft.
Wann: 04.12.2020// 15.01.2021
Start: 09:00 – 14:00 Uhr
Preis: € 250,00 p.P. zzg. MwSt.
Wo: Zoom-Online-Meetingraum Wiebke Anton
Anmeldschluss: 30.11.2020 und 11.01.2021
Du hast Fragen? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail. Gerne können wir auch telefonieren.

 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Herzliche Grüße

Wiebke Anton

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.