Führungssicherheit

SICHER FÜHREN

Führung neu denken  

FÜHRUNGSSICHERHEIT
Das Zielsystem für deinen sicheren ort - Die Individualebene -

Bestleistungen, Wettbewerbsfähigkeit und unternehmerisches Überleben – all das haben Führungskräfte zu verantworten. Dabei kommen sie immer wieder unter Druck, das Team in die Performance zu bringen. Und häufig drehen sie sich im Kreis oder haben den Eindruck, ihr Team motivieren zu müssen – so funktioniert Führung nicht!

Führung muss neu gedacht werden: Wenn du als Führungskraft wirklich nachhaltig führen willst, musst du bei dir beginnen. Setze deinen Fokus auf die Menschen im Unternehmen – sie machen den Unterschied.  Wir zeigen dir, wie Führung SICHER funktioniert!

Der Unterschied zwischen klassischen Führungstrainings und unserer Ausbildung besteht darin, dass dich dieses Training MIT SICHERHEIT in deine Führung bringt.

5 Fragen an dich

1. Möchtest du wissen, wie du Führung auf die nächste Stufe bringen kannst?
2. Stellst du dir auch manchmal die Frage, wie du dir als Führungskraft ganz sicher sein kannst, dass Führung gelingt?
3. Willst du deinen Mitarbeitenden die Orientierung geben, die sie brauchen?
4. Willst du verstehen, was dich noch ganz davon abhält, die Führungskraft zu sein, die du schon immer sein wolltest?
5. Willst du SICHER in Führung gehen?
6. Willst du jederzeit gewappnet sein, damit du dir selbst sicher sein kannst, dass du mit allem, was geflogen kommt, wirst umgehen können?  

WAS BEDEUTET SICHERES FÜHREN

Menschen können ihre Leistung abrufen und ihr volles Potenzial abrufen, wenn sie sich aufgehoben und sicher fühlen. Lang ist die hierarchische Führung vorbei. Wir brauchen keine Mitarbeitenden, die Befehlsempfänger sind, sondern ein Team mit Mitarbeitenden, die sich voll engagieren, Verantwortung übernehmen wollen und können und die Lösungen finden. Es braucht ein neues WIR! 

Es ist eine Frage des unternehmerischen Überlebens geworden, wie anpassungsfähig und robust ein Unternehmen ist. Und das hängt von den Menschen ab, die in ihm arbeiten. Wenn du es als Führungskraft verstehst, einen Sog auf dein Team auszuüben, indem du den Rahmen bietest, den dein Team braucht, wenn du verstehst, was deine wirkliche Führungsaufgabe ist und wer deinen wirklichen Kunden sind, dann wird das Arbeiten am System und an der konstanten Entwicklung des Unternehmens möglich. 

Damit du gut in Führung kommst, ist es unabdingbar, dass du dich selbst führen kannst. Führung beginnt IMMER bei dir. Alles, was folgt, sind Resonanzen und Interpretationen – Reaktionen. Führung bedeutet den Rahmen zu bieten, Leitplanken zu geben, zu coachen, damit dein Team die Ergebnisse erzielt, die die Ausrichtung des Unternehmens spiegeln. 

Du solltest als Führungskraft die Verhaltensweisen deiner Mitarbeiter gut verstehen können – und vorab DICH selbst. Erst dann wirst du in souveräne Führung kommen. Wenn du weisst, wieso du dich wie verhältst, was deine Triggerpunkte sind, wenn du emotionale von sachlichen Themen trennen kannst, wenn du dir deiner SELBSTSICHER sein kannst. 

Führung ist die herausforderndste Aufgabe in jedem Unternehmen – wir zeigen dir, wie du die Führungskraft wirst, die du am liebsten sein willst – mit SICHERHEIT 

Kultur als Schatten von Führung

Unvorhersehbares, nicht lineare Effekte nehmen immer mehr zu. Menschen sehnen sich jedoch nach Ordnung, Struktur und Sicherheit – und das ist es, was Kultur uns bieten kann. Etwas, an dem wir uns orientieren können und auf das wir uns verlassen können, um mit jeder Herausforderung umzugehen.

UMSETZUNGSPHASEN IM ZIELSYSTEM

In unseren Trainings bekommst du Aufgaben gestellt, die dich SICHER in die Umsetzung bringen. Du kannst probieren und experimentieren. Während und nach der Umsetzungsphase findet wöchentlich ein Coaching mit allen Teilnehmern statt. Dabei werden Fragen gestellt, Erfahrungen ausgetauscht und die Gruppe partizipiert von den Erfahrungen aller.

Wir sorgen dafür, dass du in die Anwendung gehst:

  • Sicher umsetzt
  • Du deine Zeitplanung einhalten kannst
  • Du nach 6 Monaten alle Voraussetzungen hast, um SICHER zu führen
  • Wöchentlich tauscht du dich mit den anderen Teilnehmenden im Gruppencoaching aus, lernst und wirst sicherer
  • Während der 6 Monate finden eins-zu-eins-Mentorings statt

Conference with Tom Reader

Tom is an expert in Innovative Technologies in Production Sphere. If you want to hear absolutely exclusive information, come to his conference!

00
Day(s)
:
00
Hour(s)
:
00
Minute(s)
:
00
Second(s)

Über uns

Wiebke Anton
Wiebke Anton
macht Unternehmen stark und zukunftssicher!      
Ina ten Doornkaat
Ina ten Doornkaat
Aus der Praxis für die Praxis ist das, wofür ich stehe.    
Meike Wilmowicz
Meike Wilmowicz
begleitet Unternehmen zur Business Exzellenz.      
Corinna Herzig
Corinna Herzig
Human Potential als Erfolgsfaktor, darum geht es!