Weiterbildung zum Psych. Business-Coach

By in
Weiterbildung zum Psych. Business-Coach

Der Begriff Führungskraft beschreibt nicht mehr die Arbeit, die eigentlich gemacht werden muss. Als ausgebildeter psychologischer Business-Coach verfügst du über die Fähigkeiten, die du heute als kompetente Führungskraft wirklich brauchst.

Am 22.10.2020 beginnt die sechsmonatige Ausbildung (IHK-zertifiziert) zum Psychologischen Business-Coach.

Das erwartet dich in der Weiterbildung:

  • Lerne, wie du deine Mitarbeitenden coachst, statt nur stur zu führen
  • Schaffe die richtigen Rahmenbedingungen, um dein Team zu einem High Performance Team zu machen und das Unternehmen auf das nächste Level zu bringen
  • Entschlüssle die Komplexität der menschlichen Psyche, um das volle Potenzial deiner Mitarbeitenden zu entfalten
  • Du führst psychologisch richtig und nach den neuesten Ansprüchen moderner Unternehmen

Mitarbeitende verstehen, Potenziale erkennen und wirksam coachen

Als Führungskraft kennst du sicherlich den Druck, auf höchstem Level funktionieren zu müssen. Die Ansprüche an Führungskräfte sind höher als je zuvor, und du möchtest diese auch bestmöglich erfüllen. Du bist motiviert und ehrgeizig, aber vielleicht fragst du dich manchmal: „Wie soll ich das alles schaffen – Mitarbeitende effektiv führen, sie motivieren, und gleichzeitig selbst 100%  geben?“ Du hast das Gefühl, dass alles auf deinen Schultern liegt und du willst gleichzeitig keine Schwäche zeigen. Obwohl du schon zahlreiche Seminare und Trainings besucht hast, hat sich nicht viel daran geändert.

Kommt dir das bekannt vor? Dann kann ich dir sagen, dass es nicht nur dir so geht. Viele Führungskräfte befinden sich in einer ähnlichen Situation.

Aber ich kann dir mit Sicherheit und aus Erfahrung sagen: Das muss nicht so bleiben!

Gemeinsam revolutionieren wir die Definition der Führungskraft und ich zeige dir, warum und vor allem wie du mit einem Coaching-Führungsstil viel effizienter deine Mitarbeitenden führst und dich selber entlastest.

In einem hybriden Ausbildungssystem aus Online Trainings und Präsenzveranstaltungen bilden wir dich zum psychologischen Business-Coach aus, um deine Kompetenzen zu nutzen und Menschen in ihr volles Potenzial und ihre Stärke zu bringen.

Die Ausbildung besteht aus zwei Teilen. Unser System arbeitet von innen nach außen:

Im ersten Teil widmen wir uns dir und deinen speziellen Zielen. Wir zeigen dir, wie du lösungsorientiert Probleme eliminierst und Coaching als Führungsmethodik für deine Mitarbeitenden nutzen kannst.

Im zweiten Teil geht es um Teamsicherheit: Du lernst, wie du Stabilität, Sicherheit und Vertrauen in dein Team bringst, um volles Engagement und Einsatzbereitschaft zu erleben.

Wenn du endlich vom Warten ins Machen kommen möchtest, den Schalter zum erfolgreichen Führen umlegen willst, und dabei das Gefühl von innerer Sicherheit und Stabilität erlangen möchtest,  dann freue ich mich, dich in einem Erstgespräch näher kennenzulernen. Gemeinsam schauen wir, ob die Ausbildung zum psychologischen Business-Coach das Richtige für dich ist.

 

Termin
22.10.2020 – 23.04.2021

Ausbildung zum Psych. Business-Coach

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.